Vorteile einer Virtuellen Sekretärin

Vorteile einer Virtuellen Sekretärin. Als externe Sekretärin mit Home-Office, rechne ich nur die Stunden ab, die wirklich geleistet wurden. Keine Lohnabrechnung, keine Sozialabgaben und keine versteckten Kosten für Urlaub und Krankheit. Eine virtuelle Sekretärin kann Aufgaben aus dem Berufsbild der versierten Bürokraft erfüllen.

Vorteile einer Virtuellen Sekretärin

Vielen Unternehmern ist nicht bewusst, dass Sie ihre Projekte auch auslagern, oder neudeutsch „outsourcen“, können. Dabei liegen die Vorteile klar auf der Hand:

Als selbständige Sekretärin mit Home-Office, rechne ich nur die Stunden ab, die wirklich geleistet wurden. Keine Lohnabrechnung, keine Sozialabgaben und keine versteckten Kosten für Urlaub und Krankheit.

Mein Einsatz als Virtuelle Sekretärin vom Home-Office aus, kann absolut flexibel erfolgen. In „Flautenzeiten“ vielleicht nur ein oder zwei Wochenstunden, wenn es hoch her geht können aber auch einmal deutlich mehr Stunden anfallen.

Meine Arbeit als selbständige Sekretärin wird aus dem eigenen Büro, auf dem eigenen Rechner mit eigener Software erledigt. Dadurch entfallen für den Unternehmer Kosten für PC, Büromöbel sowie Lizenzkosten für die erforderliche Software.

Kosten und Nutzen?

Die Kosten einer externen, selbständigen Sekretärin relativieren sich rasch, wenn man sich bewusst macht, dass ich den kaufmännischen Part deutlich schneller und effektiver erledige, als das der Unternehmer tut, der sich vielleicht nur unwillig und unregelmäßig mit dem Papierkram auseinander setzt.

Und in der Zeit, in der der Firmeninhaber sich nicht mit dem bürokratischen Aufgaben beschäftigen muss, kann er sich auf sein eigentliches Geschäft konzentrieren und damit Geld verdienen.

Und auch dann, wenn der Einsatz einer selbständigen Sekretärin „nur“ dazu führt, dass am Wochenende vielleicht doch mal Zeit für die Familie ist, weil der Schreibtisch schon „leergeräumt“ wurde … Dann steht mein Stundensatz als Bürodienstleister deutlich hinter dem Plus an Lebensqualität zurück.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf unter:
Tel.: +49 89 / 64 20 83 59
E-Mail: Roswitha.H@t-online.de
https://www.aktivebuerohilfe.de

Vorteile einer Virtuellen Sekretärin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert