Büroservice vom Online-Sekretariat

Büroservice vom Online-Sekretariat

Büroservice vom Online-Sekretariat. Selbständige Sekretärin bietet Unterstützung vom Homeoffice aus bei der Dateneingabe, Datenerfassung-, Stunden -tageweise oder Projektbezogen.

Büroservice vom Online-Sekretariat

Die Auftraggeber einer virtuellen Sekretärin sind vor allem Unternehmer und Freiberufler, die die Unterstützung einer Sekretärin gut gebrauchen können, aber keine Sekretärin fest einstellen können oder möchten.

Hierfür gibt es mehrere Ursachen. Das Unternehmen befindet sich in der Gründungsphase mit noch niedrigem Budget und zu wenig Auslastung für eine regelmäßig anwesende Sekretärin.

Das Unternehmen kann oder möchte grundsätzlich kein eigenes Büro einrichten.
Oft resultiert der Bedarf an einer virtuellen Sekretärin aber auch selbst bei erfahrenen und erfolgreichen Unternehmen auf einem einfachen Rechenexempel:

Zum Beispiel in einem Handwerksbetrieb fallen regelmäßig Büro- und Verwaltungsarbeiten an, jedoch zu wenig, um dafür extra eine Sekretärin einzustellen.

Der Handwerker möchte sich lieber ausschließlich um sein Kerngeschäft kümmern, statt sich mühsam mit oft von ihm ungeliebter Büroarbeit abzugeben, die eine routinierte Sekretärin viel schneller erledigt. Eine virtuelle Sekretärin ist hier also die optimale Lösung.

Büroservice vom Online-Sekretariat

Auftraggeber, die viel unterwegs sind, sichern über ihre virtuelle Sekretärin außerdem ihre gute Erreichbarkeit. Eine regelmäßig erreichbare Festnetznummer wirkt auf Außenstehende außerdem seriöser als allein eine Mobiltelefonnummer.

Dabei gerät insbesondere, aber nicht nur, bei handwerklich orientierten Betrieben und bei Einzelunternehmern der kaufmännische Part schnell ins Hintertreffen. Die lästigen Bürotätigkeiten bringen schließlich kein Geld in die Kasse. Sie kosten nur Zeit, und die ist knapp.

Vorteile eines Bürodienstleisters: Eine virtuelle Sekretärin kann praktisch jede Aufgabe aus dem Berufsbild der versierten Bürokraft erfüllen.

Im Prinzip kann jeder für sekretariatstypische Büroarbeiten oder Organisationstätigkeiten eine virtuelle Sekretärin engagieren. Voraussetzung ist dabei nur, dass sich die Aufgaben elektronisch ausführen lassen. So kann eine virtuelle Sekretärin natürlich nicht die Ablage erledigen oder Unterlagen im Büro des Auftraggebers heraussuchen.

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf unter:
Tel.: +49 89 / 64 20 83 59
E-Mail: Roswitha.H@t-online.de
http://www.aktivebuerohilfe.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.